Entspannte Feiertage und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Sehr geehrte Geschäftspartner,
das Durchstöbern der Weihnachtsbriefe der vergangenen Jahre zeigt ein Wechselbad der Gefühle. Aufbruchstimmung, Neustartpläne und Euphorie werden plötzlich von einer Pandemie ausgebremst, über deren Vorhersehbarkeit in Bezug auf mögliche Folgen bis heute unter Fachleuten und solchen, die sich dafür halten, heftig diskutiert wird.
Nun ist diese Krise noch lange nicht überwunden, weitere Probleme, teils ebenfalls durch die Pandemie verursacht, bremsen uns erneut bzw. noch immer aus: Lieferengpässe, steigende Energiekosten und Fachkräftemangel werden nun besonders deutlich spürbar.
Die Erwartungen an die neue Regierung sind entsprechend hoch, der Ton der Klimaaktivisten wird rauer und die Spannungen in der Wirtschaft steigen. Themen wie Mindestlohn, Klimaneutralität und Nachhaltigkeit, aber auch wirtschaftliche Stabilität und Unabhängigkeit werden in der Öffentlichkeit heftig diskutiert und erhöhen den Druck auf die künftig regierenden Parteien.
Insofern ist der Blick nach vorn, aber auch über den Tellerrand hinaus, nicht zuletzt über die Landesgrenzen hinweg auf unsere EU-Nachbarländer, zu diesem Zeitpunkt spannender denn je. Der Spagat zwischen Klimaschutz und Erhaltung der Wirtschaftskraft stellt uns alle vor enorme Herausforderungen.
Lassen Sie uns den Mut nicht verlieren, kontrovers mitzudiskutieren, aber auch Ideen zu entwickeln und unseren Beitrag zu leisten, sei er noch so klein. Jeder ist gefordert!
Wir wünschen uns, unseren Mitarbeitern und Kunden, unseren Lieferanten und Geschäftspartnern die dafür erforderliche Energie und Motivation aufzubringen, mitzumachen und die Herausforderungen zu meistern.
Packen wir es an!
Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Spende für einen ausgewählten guten Zweck leisten und haben uns für die Opfer der Flutkatastrophe im Westen unseres Landes entschieden. Insbesondere den Kreis Ahrweiler hat es schwer getroffen, wir alle haben in den Medien die schrecklichen Bilder gesehen. Die betroffenen Gebiete sind noch immer auf Unterstützung angewiesen. Hierhin geht in diesem Jahr unser Spendenbeitrag.
Das gesamte Team wünscht Ihnen und Ihren Familien entspannte Feiertage und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Bleiben Sie gesund!
Mit weihnachtlichen Grüßen
Thorsten Otte
Geschäftsführer
Willi Otte
Geschäftsführer