Alu-Point wird „grün“ und setzt auf Solarstrom
Alu-Point etabliert sich zum klimafreundlichen Unternehmen und stattet bereits im Sommer 2018 das komplette Hallendach am Standort in Harsum mit einer modernen Photovoltaikanlage von IBC SOLAR aus.
Über 400 Photovoltaikmodule mit einer Gesamtleistung von mehr als 200 kWp werden auf das Dach montiert und liefern sauberen Strom für unseren gesamten Betrieb.
Sowohl der Sägebetrieb bei Alu-Point, als auch die Zerspanung der Schwester-Firma Präzi-Point GmbH & Co. KG laufen täglich in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr auf Hochtouren. Dies ist optimal für eine Versorgung mit Öko-Strom, außerdem leistet die Firma Alu-Point damit einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zur Umwelt.
Und so geht die Geschäftsleitung nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der PV-Anlage jetzt noch einen Schritt weiter:
Solarstrom und Elektromobilität – das passt gut zusammen, denkt sich Thorsten Otte, denn nur, wenn Elektrofahrzeuge mit Strom aus Erneuerbaren Energien (EE) geladen werden, haben sie einen echten Klimavorteil.
Ein Smart EQ im schicken Alu-Point Style, der von einigen Mitarbeitern sogleich liebevoll „Kurt“ getauft wurde, fährt ab sofort mit der Energie der Sonne durch Harsum und Umgebung.
Achten Sie doch mal drauf.
Zurück zur Übersicht