Donnerstag, 18. April 2019

 



Alu-Point, Portrait


Alu-Point, Portrait

Firmenportrait

Im Oktober 1987 wurde die Alu-Point GmbH in Harsum gegründet. Kompetenz in „Sachen“ Aluminium, vertreten durch Willi Otte und Kompetenz in „Sachen“ spanender Bearbeitung, vertreten durch Familie Schlote, verschmolzen zu einer Einheit.

Das Ziel war, diese geballte Dynamik, auch als Slogan erkennbar, vielen potentiellen Verbrauchern anzubieten. Unsere Kunden lernten diese Vorteile zu schätzen. Im Metallhandel wurde der Schwerpunkt Aluminium kontinuierlich ausgebaut und mit weiteren NE-Metallen, technischen Kunststoffen, Edelstahl und Sonderwerkstoffen ergänzt. Wir sehen uns als einen der servicestärksten Lieferanten und vielseitigsten Zulieferer in der Region.

Zu unserem Kundenkreis zählt der klassische Maschinen-, Werkzeug-, und Formenbau ebenso wie die Automobilzuliefer-, Luftfahrtzuliefer-, Möbel- und Holzindustrie, die mechanischen Bearbeiter, die Medizintechnik und alle anderen, die unseren Service zu schätzen wissen und dabei unserer Qualität vertrauen.

Der Fokus als mittelständisches Unternehmen mit eigenem Vorratslager liegt in

·   Lieferung von technischen Halbzeugen handelsüblicher Formate und Abmessungen

·   Präzisionszuschnitten der genannten Werkstoffe aus Platten, Blechen, Stangen und Profilen

·   CNC Komplettbearbeitung von Zeichnungsteilen vom Einzelteil bis zur Kleinserienfertigung

·   Logistik und Konfektionierung von kundenspezifischen Teilen z.B. Zeichnungsprofile, Lohnschneiden, etc.

Ein hoher Qualitätsanspruch, durch die Bevorratung westeuropäischer Qualitäten namhafter Hersteller, die Bereitschaft zu ständiger Innovation und unsere Dynamik sind zentrale Leitlinien unserer Unternehmensphilosophie. Diese wird durch unseren eigenen Anspruch und durch das sehr gute Zusammenspiel mit unseren Vorlieferanten verwirklicht.

Um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir seit Ende der 90er Jahre aktuell nach dem Qualitätsstandard DIN EN ISO 9001:2015.

Unser hochmotiviertes Team arbeitet gerne für Sie nach dem Motto „vom Kunden zum Partner“. Durch langjährige Kompetenz im Markt, erstklassige Qualität, schnelle und flexible Arbeitsprozesse, sind wir für unsere Kunden die perfekte Lösung in den Bereichen Aluminium-, technische Kunststoffe, Metalle, Sonderwerkstoffe und mechanische Bearbeitung.

Bereits im Jahr 2003 wurde die Nachfolge geregelt. Herr Thorsten Otte ist seitdem in die Unternehmensführung als Gesellschafter und Geschäftsführer integriert. Für die zukünftige Entwicklung und die anstehenden Aufgaben wird er maßgeblich verantwortlich sein.

Die vorerst letzte Ausbaustufe am Standort Harsum um ca. 1300m² Lager- und Produktionsfläche wurde im Jahre 2014 vollendet. Durch die Einbindung der Schwestergesellschaft Präzi-Point in die erweiterte Betriebsstätte, sind wir noch leistungsstärker und dynamischer als je zuvor.

Kontakt:

ALU-POINT GmbH & Co.KG

Siemensstr. 10
31177 Harsum

Tel.: 0 51 27 / 98 92 - 0
Fax: 0 51 27 / 98 92 - 92

Mail: info(at)alupoint.de
Internet: www.alupoint.de
Durch die fortgesetzte Nutzung des Portals erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier..